Finden Sie schnell dichtsatz hydraulikzylinder einfachwirkend für Ihr Unternehmen: 155 Ergebnisse

KAUTSCHUK DICHTUNGEN

KAUTSCHUK DICHTUNGEN

Dichtungen und Platten aus diversen Elastomeren: SBR, NR, EPDM, CR, NBR, Silikon, FKM (Viton), Hypalon, Butyl, etc., 25°-90° Shore • Zellkautschuk, Moosgummi als Streifen, Dichtungen oder als Platten • Weich-PVC, Polyurethan, Kork uvm. • Gummi-Stahl-Dichtungen
Gummidichtungen

Gummidichtungen

Herstellung von Gummidichtungen aller Art für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete. Die Knorr & Macho GmbH ist einer der führenden Hersteller von Gummidichtungen für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete.
X-Ringe (Vierlippenringe)

X-Ringe (Vierlippenringe)

Abmessungen gemäß AS568A. Der Vorteil gegenüber O-Ringen besteht in der geringen Neigung zum Verdrillen und Verringerung der Reibung aufgrund möglicher Schmierfilmbildung zwischen den Lippen.
Kompakt-Dichtungen / Compact-Dichtungen  (Kolben- oder Stangendichtungen

Kompakt-Dichtungen / Compact-Dichtungen (Kolben- oder Stangendichtungen

Bevorzugter Werkstoff für doppeltwirkende Kolbendichtungen ist NBR, mit Stützringen aus Polyester und Führungsringen aus POM, bzw. für Stangendichtungen NBR/GEWEBE. Kompakt-Dichtungen, wie z.B. doppelwirkende Kolbendichtungen bestehen aus einem Elastomer-Profildichtring, zwei Stützringen und zwei Führungsringen. Sie lassen sich in geschlossene Nuten montieren und bieten eine gute Dichtwirkung. Kompakt-Dichtungen z. B. als Stangendichtungen bestehen aus einem Elastomerteil als Dichtelement, dass mit einem Gewebeteil fest verbunden ist.
RADIALWELLENDICHTRINGE, V-RINGE

RADIALWELLENDICHTRINGE, V-RINGE

Wellendichtringe aus NBR, Viton, alle Standardgrößen ab Lager • Sonderanfertigung von Wellendichtringen (auch nach Muster) • Kolbendichtungen, Abstreifer, Führungsringe, Dachmanschetten • Anfertigung auch in diversen Werkstoffen: PU, PTFE, Viton, NBR • Sondermaße
Gleitringdichtungen

Gleitringdichtungen

Gleitringdichtungen sind axiale Dichtelemente und werden z. B. in Pumpen, als Rührwerksdichtung, Kompressordichtung oder als Stevenrohrabdichtung in der Marine eingesetzt. Je nach Anforderung kommen hochwertige Werkstoffe wie Siliciumkarbid (im Industriebereich), oder Aluminiumoxid (im KFZ Bereich) zum Einsatz. Bevorzugte metallische Feder- und Bauwerkstoffe sind C-, Cr-, CrNiMo-, NiCrMo-Stahl, sowie Hastelloy ®, Carpenter ®, Monel ®, und Inconel ®. Als Gleitwerkstoffe kommen synthetische Kohlenwerkstoffe, Metalle, Karbide (Wolframkarbid, Siliciumcakarbid), Metalloxide oder Kunststoffe (PTFE) zum Einsatz. O-Ringe aus NBR, FPM, EPDM, CR, MVQ, PTFE, FFKM, PTFE ummantelt oder FEP ummantelt werden, je nach Anwendung, als Sekundärdichtung eingesetzt.
Dichtsätze

Dichtsätze

Dichtsätze bieten bei wiederkehrenden Reparaturen, der Montage von Geräten und Maschinen einen entscheidenden Vorteil Wir bieten Ihnen über 4.500 speziell zusammengestellte Dichtsätze, z. B. für Baumaschinen (Bobcat®, Case, Caterpillar®, Fiat, Hitachi, JCB, Kobelco, Komatsu, Kubota, Liebherr, Takeuchi, Volvo und weiteren Herstellern an. Außerdem Dichtsätze für , Kraftfahrzeuge, Landmaschinen (International Harvester, John Deere, Massey Ferguson und weitere Hersteller), für Motorräder, Zweiräder und Schiffsmotoren. Auf Wunsch, stellen wir für Sie auch Dichtsätze nach Ihren Vorgaben zusammen. Die Verpackungen können mit Ihren firmeneigenen Etiketten versehen werden.
Radial-Wellendichtringe Sonderbauformen

Radial-Wellendichtringe Sonderbauformen

Wellendichtring ASP/BSB Radial-Wellendichtring sind ringförmige Dichtelemente, die die Aufgabe haben, Öl oder Fett von innen und Schmutz, Staub, Wasser u.a. von außen dauerhaft und sicher voneinander zu trennen. Bauform ASP Für Druckbeaufschlagung mit Staublippe. Bauform BSB Einlippendichtung mit Stahlstützring und Abstütz-/Staublippe.
Radial-Wellendichtringe FPM/NBR

Radial-Wellendichtringe FPM/NBR

Radial-Wellendichtringe sind ringförmige Dichtelemente. Radial-Wellendichtringe haben die Aufgabe, Öl oder Fett von innen und Schmutz, Staub, Wasser u.a. von außen dauerhaft und sicher voneinander zu trennen. Bauformen: Radial-Wellendichtring Bauform A Mit einvulkanisiertem Metallversteifungsring. Radial-Wellendichtring Bauform AS Mit einvulkanisiertem Metallversteifungsring und Staublippe. Radial-Wellendichtring Bauform B Mit einteiligem Metallgehäuse. Radial-Wellendichtring Bauform BS Mit einteiligem Metallgehäuse und Staublippe. Radial-Wellendichtring Bauform C Mit zweiteiligem Metallgehäuse. Radial-Wellendichtring Bauform AOF Mit einvulkanisiertem Metallversteifungsring, ohne Feder.
Hydraulische Abstützelemente (120 bar), einfachwirkend, Einschraubversion

Hydraulische Abstützelemente (120 bar), einfachwirkend, Einschraubversion

Neu! Hydraulische Abstützelemente 120 bar, einfachwirkend, mit Metallabstreifer Ausführung wahlweise in Grundstellung eingefahren, Ausfahren hydraulisch, Anlegen mit Federkraft oder Grundstellung ausgefahren, Anlegen mit Federkraft Für die Kunden, denen die Stützkräfte der 70 bar Abstützelemente nicht ausreichen, aber keine 500 bar Hydraulikkomponenten einsetzen wollen, wurde die neue 120 bar Reihe entwickelt. Sie bieten trotz niedriger Druckstufe große Stützkräfte. Erhältlich als Einschraubelement von M26x1,5 bis M36x1,5 (Stützkräfte von 3,5 bis 6 kN) Ihre Vorteile: Direkte Nutzung der Maschinenhydraulik (bis 120 bar) Hohe Stützkräfte bei niedrigem Betriebsdruck Zuverlässig durch erprobte Technik Robuster Aufbau = lange Standzeit Austauschbare Federn für unterschiedliche Anstellkräfte Metallabstreifer serienmäßig
Clean-Break-Schnellkupplung NW 6 bis 16, bis 250 bar - Serie CP

Clean-Break-Schnellkupplung NW 6 bis 16, bis 250 bar - Serie CP

Mitteldruck-Clean-Break- Schnellkupplungssystem, zur Durchleitung von flüssigen oder gasförmigen Medien im industriell / gewerblichen Umfeld, insbesondere für die chemische Industrie. Typen: CP-006, CP-009, CP-012, CP-016 Nennweiten: 6, 9, 12 und 16 mm Druckbereich: bis 250 bar Medien: Wasser, Druckluft, diverse Flüssigkeiten Wasserhydraulik Kraftstoff, Schmierfette / Hydrauliköle u.v.m. Werkstoffe: Edelstahl 1.4307 oder gleichwertig Besonderheiten/Optionen: Verriegelungsautomatik, Entriegelungssicherung, verschiedene Anschlussarten, optional schmutzgeschützt vor äußeren Umwelteinflüssen in gekuppelter Stellung.
Dichtungsmaterialien diverser Hersteller

Dichtungsmaterialien diverser Hersteller

Wir arbeiten mit Herstellern wie z. B. KLINGER, Reinz, Frenzelit, SGL, Garlock, KWO, Gore, Fluortex, Semperit, Cooper zusammen. Unser Produktportfolio ist breit aufgestellt. Vom Elastomer, über den Faserstoff, PTFE und PTFE-Compounds oder Grafitmaterialien. Wir haben über 200 Materialien diverser Hersteller am Lager. Dichtungsmaterialien: Dichtungen geschnittene Dichtungen: Dichtungen
Wälzlager-Dichtungen

Wälzlager-Dichtungen

Wälzlager-Dichtungen dichten die Welle gegen die Umgebung ab. So kommen keine Verunreinigungen, Schmierstoffe oder Flüssigkeiten in das Gehäuse. Wellendichtungen dichten die Welle gegen die Umgebung ab. So kommen keine Verunreinigungen, Schmierstoffe oder Flüssigkeiten in das Gehäuse. Man unterscheidet Radial- und Axialwellendichtringe. Radiale Dichtringe werden fest am Gehäuse befestigt. Die Dichtlippe wird durch eine Feder auf die Welle gedrückt. Axialwellendichtringe dichten nicht auf der Welle, sondern am Gehäuse in axialer Richtung ab.
Teleskop-Presskörper

Teleskop-Presskörper

Unsere Teleskop-Presskörper sind die ideale Lösung für Anwendungen, die eine hohe Kraftübertragung und Flexibilität erfordern. Sie sind in verschiedenen Hub- und Druckstufen erhältlich und bieten eine robuste Konstruktion aus hochwertigen Materialien. Unsere Teleskop-Presskörper gewährleisten eine lange Lebensdauer und zuverlässige Leistung in anspruchsvollen industriellen Anwendungen. Ob für den Einsatz in Pressen, Hebesystemen oder anderen Hydraulikanwendungen – unsere Teleskop-Presskörper bieten höchste Präzision und Effizienz. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und profitieren Sie von der hohen Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die perfekt auf Ihre spezifischen Anforderungen abgestimmt sind.
Dichtungsmaterialien diverser Hersteller

Dichtungsmaterialien diverser Hersteller

Wir arbeiten mit Herstellern wie z. B. KLINGER, Reinz, Frenzelit, SGL, Garlock, KWO, Gore, Fluortex, Semperit, Cooper zusammen. Unser Produktportfolio ist breit aufgestellt. Vom Elastomer, über den Faserstoff, PTFE und PTFE-Compounds oder Grafitmaterialien. Wir haben über 200 Materialien diverser Hersteller am Lager. gestanzte Dichtungen: Dichtungen geschnittene Dichtungen: Dichtungen
hydraulische Steuerblöcke / hydraulischer Steuerblock

hydraulische Steuerblöcke / hydraulischer Steuerblock

Individuelle Steuerblöcke als Einzelstück oder Serie . Einzelne Ventile oder die komplette Steuerung in einem Block. Die kompakte und sichere Alternative zur Verrohrung. Wir entwickeln die meisten unserer Steuerungseinheiten in Blockbauweise. Individuelle Steuerblöcke sind als Einzelstück oder Serie verfügbar. Diese kompakte, robuste und verrohrungsarme Bauweise ist montagefreundlich und zugleich platzsparend. Für die Fertigung der Steuerblöcke verwenden wir Materialien, die auf die zentralen Faktoren wie Druck, Fluid oder Umweltbedingungen am Einsatzort abgestimmt sind. Werkstoffe wie Aluminium (Standard oder seewasserfest), Stahl, Hydraulikguss, Edelstahl oder andere Mit Ventilpatronen, DIN-Patronen, Einbaufilter, Kugelhähne, anflanschbaren Ventilen oder Wegeventilen nach Cetop in diversen Nenngrößen einfache oder komplexe Steuerung mit Handventil, Standard (Schwarz-Weiß-Ventil) Elektromagnetventil, Proportionalventil oder Servoventil Charakteristik Betriebsdruck bis 350 bar und mehr Durchfluß bis 1000 l/min und mehr Abmessungen bis zu 1000x1000x1000 oder größer Gesamtgewicht bis zu 6t und mehr komplex oder modular aufgebaut mit 50 Ventilfunktionen und mehr Gemäß ATEX II, ATEX I (mining), eigensicher EEXi, mit 3.1b Zertifikat, TÜV geprüft, LR Zulassung, GL Zulassung oder andere Zulassungen Mit NBR, Viton, Teflon, Perbunan oder sonstigen Dichtungen Für Medien wie Mineralöl, Wasser-Glykol Gemische, biologisch abbaubare Öle und weitere Auf Wunsch versehen wir die Steuerblöcke auch mit einen eigenen Typenschild inklusive Ihrer individuellen Bezeichnung und Ihrem Logo. Ein umfassender Test auf Funktionalität jeder einzelnen Komponente sowie des gesamten Produktes ist selbstverständlich Standard. Damit garantieren wir Ihnen, dass nur hochwertige Anlagen unser Haus verlassen. Gerne beraten wir Sie zu den Vorteilen des Einsatzes dieser Lösung.
Sonderzylinder

Sonderzylinder

Als Sonderzylinder müssen wir all jene Zylinder bezeichnen, welche von den standardisierten Normen abweichen. Dies trifft auf Standard- bzw. Normzylinder zu welche durch Sonderkonstruktion an spezielle Bedürfnisse angepasst werden. Meist handelt es sich jedoch um Hydraulikzylinder welche für die speziellen Anforderungen ihrer Aufgabe und/oder Einbausituation entwickelt, konstruiert und gefertigt werden. Aus Kosten- und Qualitätsgründen setzen wir auch hier überall dort wo es möglich ist, -insbesondere bei Verschleißteilen- immer Standardkomponenten ein. Durch Einsatz eines zeitgemäßen 3D-CAD-Systems können bereits während der Konstruktion die Entwürfe realitätsnah mit dem Kunden diskutiert werden. Der Austausch von 3D-Daten ermöglicht zudem eine optimale Abstimmung der Einbaumöglichkeiten in die Maschine bzw. Anwendung.
Sonderzylinder

Sonderzylinder

Wir konstruieren und fertigen gemäß Ihrer individuellen Anforderungen und Parameter. Fertigungsbedingt sind maximal 600 mm Kolbendurchmesser und 8 m Hub möglich. Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Beispiele: ◦ Blockzylinder ◦ Gleichgangzylinder ◦ Teleskopzylinder ◦ Hohlkolbenzylinder ◦ Servozylinder ◦ Dosierzylinder Ausführungsbeispiele: ◦ Fertigung in Stahl, Edelstahl und Aluminium ◦ Einfach- und doppelwirkend ◦ Integrierte Wegmeßsysteme ◦ Näherungsschalter ◦ Endlagendämpfungen ◦ Verdrehsicherungen ◦ Schwenkfunktionen ◦ Kurze Baulängen Fertigung gem. DIN / ISO / CETOP / ...
Vorschubzylinder

Vorschubzylinder

Pneumatik - Zylinder nach ISO 15552 (ersetzt ISO 6431 VDMA) mit integriertem Ölbremszylinder. Vorteil: individuell einstellbare Vorschubgeschwindigkeit + hohe Eilganggeschwindigkeit: bis zu 6 m/min Über den, in der Kolbenstange, integrierten Ölbremszylinder arbeitet der Zylinder ohne das ansonsten auftretende Biegemoment, da die Bewegungs- und Bremskraft in einer Achse liegen. Der Zylinder wird zunächst in einer Grundversion angeboten. Diese beinhaltet alle wichtigen Funktionen wie ein- und ausfahrend im Vorschub – Eilgang mit einer Drossel, dabei wird das Einfahren des Zylinders als untergeordnete Funktion angesehen. Zudem besitzt der Zylinder in der Grundversion während des Ein- und Ausfahrens eine Stopfunktion. Der Zylinder ist auch in folgenden anderen Funktionen erhältlich: - Ausfahrend im Vorschub - Ausfahrend im Vorschub – Eilgang - Ausfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop - Einfahrend im Vorschub - Einfahrend im Vorschub – Eilgang - Einfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop - Ausfahrend und Einfahrend im Vorschub – Eilgang mit zweiter Drossel - Ausfahrend und Einfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop mit zweiter Drossel - Bzw. alle genannten Ausführungen mit einer externen Drossel. Die Zylinder sind serienmäßig mit einer Endlagendämpfung und einer berührungslosen Signalgabe ausgestattet, welche über einen Magnetsensor abgerufen werden kann. max. Hub: 500 mm
Hydraulik- und Pneumatikzylinder, Hydraulikfilter und Elemente, Dichtungsmaterial

Hydraulik- und Pneumatikzylinder, Hydraulikfilter und Elemente, Dichtungsmaterial

Hydraulik- und Pneumatikzylinder, Hydraulikfilter und Elemente, Dichtungsmaterial • Zylinderreparatur und Neufertigung • Druck- und Rücklauffilter sowie Elemente • O-Ringe, Cu-Ringe, Stützringe, Manschetten • Rundschnur NBR
Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S80 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 80 kN
Standard-, Norm- & DIN-Gleitringdichtungen

Standard-, Norm- & DIN-Gleitringdichtungen

Ob Gummibalg-, Einzelfeder-, Sinusfeder- oder Metallfaltenbalg-Gleitringdichtung – bei uns bekommen Sie nahezu jede Standard-, Norm- und DIN-Gleitringdichtung zu attraktiven Preisen. Darüber hinaus bieten wir viele OEM-Gleitringdichtungen verschiedenster Pumpenhersteller: GLRD-Bauarten (Standard) - Gummibalg-GLRD - Einzelfeder-GLRD - Sinusfeder-GLRD - Gruppenfeder-GLRD - Metallfaltenbalg-GLRD - Rollbalg-GLRD OEM-Ersatz-GLRDen u. a. für - ABS - Allweiler - Alpha Laval - APV - EMU - Flygt - Fristam - Grundfos - Habermann - Hidrostal - Hilge - Lowara - Tuchenhagen - Wilo - u.v.m.
Ölbremszylinder, Vorschubzylinder, Pneumatikzylinder

Ölbremszylinder, Vorschubzylinder, Pneumatikzylinder

Wir bieten ein breites Produktspektrum von diversen Ölbremsen, pneumatisch angetriebene Vorschubzylinder und Pneumatikspannzylinder, wie bspw. unseren Sicherheitsspannzylinder. Unsere Ölbremsen sind wir folgt erhältlich: Ölbremszylinder Z (ziehend) - Vorschub einstellbar in ziehender Richtung, drückend im Eilgang - Vorschub– Eilgangschaltung in ziehender Richtung, drückend im Eilgang - Vorschub– Eilgangschaltung und Stoppeinrichtung in ziehender Richtung, drückend im Eilgang Ölbremszylinder D (drückend) - Vorschub einstellbar in drückender Richtung, ziehend im Eilgang - Vorschub– Eilgangschaltung in drückender Richtung, ziehend im Eilgang - Vorschub– Eilgangschaltung und Stoppeinrichtung in drückender Richtung, ziehend im Eilgang Ölbremszylinder Z und D (ziehend und drückend) - Vorschub einstellbar in ziehender und drückender Richtung - Vorschub– Eilgangschaltung in ziehender und drückender Richtung - Vorschub– Eilgangschaltung und Stoppeinrichtung in ziehender und drückender Richtung -> Die Stoppeinrichtung ist auch als Stopp bei Luftausfall erhältlich. Die Einbaumaße sind für 32er und 40er Zylinder identisch. Der geschlossene Ölkreislauf mit großer Ölreserve garantiert eine hohe Lebensdauer sowie einen fein regulierbaren Vorschub und eine hohe Ausfallsicherheit.
Reparatursatz Auf/Zu Ventil 60 & 94 kpsi

Reparatursatz Auf/Zu Ventil 60 & 94 kpsi

Reparatursatz Auf/Zu Ventil 60 & 94 kpsi Artikelnr.: VK1603-BUD OEM# 014988-1
Reparatursatz Auf/Zu Ventil Version I - High Performance

Reparatursatz Auf/Zu Ventil Version I - High Performance

Reparatursatz Auf/Zu Ventil Version I - High Performance Artikelnr.: VK1001 OEM# 001959-1, 302001-1
Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S300 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 400 kN
Reparatursatz Pneumatikventil 100 kpsi

Reparatursatz Pneumatikventil 100 kpsi

Reparatursatz Pneumatikventil 100 kpsi Artikelnr.: VK2610 OEM# 20477521
Komplettkolben / Doppeltopfmanschetten  (für Hydraulik- und Pneumatik)

Komplettkolben / Doppeltopfmanschetten (für Hydraulik- und Pneumatik)

Bevorzugter Werkstoff ist NBR. F ür spezielle Anforderungen können Komplettkolben auch mit einem Metallteil aus Nirostahl oder Bronze, oder in einer FDA konformen Mischung angefertigt werden. Komplettkoben für doppelt wirkende Zylinder werden je nach Baureihe z.B. in Pneumatikzylindern oder in Druckluftzylindern in der Niederdruckhydraulik eingesetzt. Ein Komplettkolben ist eine Doppeltopfmanschette mit einem anvulkanisierten Metallteil. Sie übernimmt gleichzeitig die Funktionen Abdichten und Führen.
Hochdruckdichtsatz, dynamisch, SL-PRO 90kpsi

Hochdruckdichtsatz, dynamisch, SL-PRO 90kpsi

Hochdruckdichtsatz, dynamisch, SL-PRO 90kpsi Artikelnr.: IK2600 OEM# 20479499
Gewindeeinheit GBE

Gewindeeinheit GBE

Die Gewindeeinheit GBE 63 findet vielseitige Anwendungsmöglichkeiten zum Gewindeschneiden in Metall und Kunststoff. Durch die Gewindeeinheit können bereits vorgefertigte Kernlochbohrungen mit einem Gewinde Ihrer Wahl versehen werden. Die Leitspindel, welche die Steigung des Gewindes bestimmt, kann bei Bedarf mittels wenigen Handgriffen getauscht werden. Der Standard-Gewindeschneidhub beträgt max. 35 mm. Bei größeren Hüben setzen wir eine rotierende Leitspindel ein, da hier Hübe bis max. 110 mm möglich sind. Dann sollte die Einheit jedoch an eine Zentralschmierung angeschlossen werden oder muss mit einer Fettpresse täglich geschmiert werden.